Business Management – Digital Business Management

  • Studienabschluss
    Master of Science (M.Sc.)
  • Studienform
    Online, Berufsbegleitend, Fernstudium
  • Regelstudienzeit
    24 Monate
  • Studienbeginn
    Wintersemester (1.10.)
  • Leistungspunkte (ECTS)
    90
  • Unterrichtssprache
    Englisch
  • Fachbereich / Zentralinstitut
    Berlin Professional School

Studiengangsbeschreibung

Der Master of Science in Business Management - Digital Business Management - qualifiziert für Managementpositionen in internationalen Unternehmen und Organisationen im digitalen Zeitalter. Er bietet:

  • Fundierte Kenntnisse von Konzepten, Theorien und Anwendungen aller wichtigen Fächer der Betriebswirtschaftslehre und eine Spezialisierung auf Digital Business Management
  • Ein interdisziplinäres Verständnis von internationalem Management, um den Studierenden die notwendigen Fähigkeiten für eine Karriere in digitalen Unternehmen und im Zeitalter der Digitalisierung zu vermitteln
  • Begleitender Career Services und ein starkes Netzwerk
  • Ein flexibles Fernstudium: Studieren zu jeder Zeit und an jedem Ort

Zur ausführlichen Studiengangsbeschreibung auf der Website der Berlin Professional School

Berufsfelder

Der Master Business Management mit der Spezialisierung in Digital Business Management bereitet auf Führungs- und Spezialistenpositionen im Bereich der digitalen Unternehmen vor, sei es in Start-ups oder in größeren Firmen. Die Studierenden erweitern und vertiefen ihr Wissen in Bereichen wie Digital Leadership, Digital Marketing oder Digital Entrepreneurship.

Studienaufbau

Das Studium dauert vier Semester und teilt sich in dreizehn Module: 8 Kernmodule und ein fünf Wahlpflichtmodule müsse belegt werden.  Über die Wahlmodule können sich die Studierenden im Digital Business Management spezialisieren. Im dritten Semester schreiben sie ihre Masterarbeit. Das Programm wird komplett in englischer Sprache unterrichtet.

Der Master of Science in Business Management befasst sich mit aktuellen Themen des internationalen Managements sowie praktischen Fragen in globalen Unternehmen. Neben den traditionellen Managementfähigkeiten lernen die Studierenden neue Formen der Gestaltung von Geschäftsmodellen und Wertschöpfungsketten, der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen sowie neue Managementstile kennen.

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Mind. ein Jahr Berufserfahrung nach dem ersten Hochschulabschluss
  • Bewerber/innen ohne Hochschulabschluss: mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung und Eignungsprüfung

Bewerbungen werden ab dem 1. Januar bis zum 15. August eines Jahres entgegengenommen. Wir empfehlen eine frühzeitige Bewerbung, da die Zulassungen bei Eignung im „rollenden Verfahren“ ausgesprochen werden. Es werden jedes Jahr zum Programmstart im Oktober 25 Studienplätze vergeben.

Gebühren und Förderung

Beratung für Studieninteressierte

Berlin Professional School
Mirjam Klessen
Studiengangskoordination und Teamleitung Internationale Studiengänge