Social Media
Die HWR Berlin kommuniziert über verschiedene Social Media Plattformen mit Ihren Zielgruppen. Dazu zählen Studieninteressierte und Studierende aber auch potentielle Bewerber*innen, Vertreter*innen von Unternehmenspartnern und Vertreter*innen aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und der Presse.
Bei Instagram und YouTube erhalten Studieninteressierte Einblick in das Studium und das Campusleben an der Hochschule.
LinkedIn dient als Business- und Karriereplattform dazu, die HWR Berlin als Arbeitgeberin und Akteurin in Wissenschaft und Forschung zu repräsentieren.
Über X, ehemals Twitter, positioniert sich die HWR Berlin in Wissenschaft und Forschung, aber auch in Politik und Wirtschaft sowie Presse.
Der Facebook Kanal der HWR Berlin wurde aufgrund der Empfehlung des Datenschutzbeauftragten des Landes Berlin eingestellt. Grundlage der Empfehlung ist die aktuelle Rechtsprechung, nach der der Bundesregierung und der Sächsischen Staatskanzlei der Betrieb ihrer Facebook Seiten durch die zuständigen Datenschutz-Behörden verboten wurde. Begründet wurde das Verbot mit der umfassenden Verarbeitung personenbezogener Daten, die der geltenden DSGVO nicht entsprechen.
Dezentrale Kanäle der HWR Berlin
- AStA der HWR Berlin (Instagram)
- Berlin Professional School (LinkedIn)
- Startup Incubator Berlin (Instagram)
- Startup Incubator Berlin (LinkedIn)