Anmeldung zum Studium des gehobenen Polizeivollzugdienstes
Voraussetzung zur Anmeldung ist die Zulassung zum Studium durch die Polizei Berlin und die Aufforderung durch das Einstellungsbüro.
Um sich erfolgreich für den Studiengang einschreiben oder immatrikulieren zu können, sind zwei Schritte erforderlich.
- Bitte registrieren Sie sich in unserem Hochschulportal. Sie werden gebeten Ihre E-Mail-Adresse einzutragen und sich ein temporäres Passwort zu vergeben.
Sie sind aktuell an der HWR Berlin eingeschrieben, dann überspringen Sie bitte diesen Schritt.
- Im Anschluss klicken Sie bitte auf „Anmeldung zum gehobenen Polizeivollzugdienst“ um zum Anmeldeformular zu gelangen. Zur Anmeldung wird Ihre E-Mail und Ihr temporäres Passwort benötigt.
Beantworten Sie bitte alle Fragen wahrheitsgemäß und laden eventuell geforderte Unterlagen hoch.
Sie sind aktuell an der HWR Berlin eingeschrieben, dann nutzen Sie bitte zur Anmeldung Ihre studentischen Zugangsdaten.
Wichtige Hinweise zur Bearbeitung des Formulars
- Es gibt vier Bereiche im Formular (Einleitung, Persönliche Angaben, Statistikdaten, Abschließende Hinweise). Ein Ausrufungszeichen hinter diesen Bereichen zeigt an, dass noch Angaben offen sind. Ein Haken zeigt die vollständige Bearbeitung an.
- Erst wenn alle vier Bereiche eine Haken anzeigen, kann das Formular über den Bereich „Abschicken“ versendet werden.
- Bitte lesen Sie sich alle Informationen gründlich durch, insbesondere den Bereich „Abschließende Hinweise“.
- Das Formular gilt erst als vollständig eingereicht, wenn Ihre Anmeldung abgeschickt wurde und im Status „Eingegangen“ ist.
- Sollten nicht alle Pflichtfragen beantwortet sein, so verbleibt die Anmeldung im Status „Entwurf“. Die Einschreibung ist nicht erfolgreich abgeschlossen.
Kontakt
Büro für Bewerbung, Zulassung und Immatrikulation
T +49 30 30877-1800
E
bbzi@hwr-berlin.de