Neuigkeit | BusinessTalks@HWR Berlin

Nachhaltigkeit in wirtschaftsorientierten Unternehmen

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe »BusinessTalks@HWR Berlin« am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der HWR Berlin hielt Cornelia Folz von Coca-Cola Europacific Partners einen Vortrag.

20.02.2025 — Franziska Brandt

Die Teilnehmenden am Campus Schöneberg erlebten am 13. November 2024 einen aufregenden Tag, als die neueste Runde der BusinessTalks@HWR Berlin stattfand. Wir hatten die Ehre, Cornelia Folz von Coca-Cola Europacific Partners bei uns willkommen zu heißen.

Der Vortrag mit dem Thema „Implementierung von Nachhaltigkeit in wirtschaftsorientierten Unternehmen“ zog nicht nur zahlreiche Studierende an, sondern auch viele Kolleginnen und Professorinnen, die sich für die Herausforderungen und Chancen der Nachhaltigkeit in der Wirtschaft interessierten. Insgesamt nahmen 170 Personen an der Veranstaltung teil, was das große Interesse an diesem wichtigen Thema unterstreicht.

Frau Folz nutzte während Ihres Vortrages Mentimeter, eine interaktive Plattform, die es ihr ermöglichte, Fragen zu stellen und die Meinungen der Teilnehmenden in Echtzeit zu erhalten. Dies ermöglichte den Austausch und brachte verschiedene Perspektiven zum Thema Nachhaltigkeit zur Sprache.

BusinessTalks@HWR Berlin bot eine hervorragende Gelegenheit, wertvolle Einblicke in die praktischen Ansätze von Coca-Cola Europacific Partners zu gewinnen und die Bedeutung von nachhaltigem Handeln in der Wirtschaft zu diskutieren. Dabei wurde deutlich, dass Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit nicht im Widerspruch stehen und es für eine nachhaltige Zukunft kluge Köpfe mit innovativen Lösungen braucht. Bildung ist der Schlüssel dazu. Die Aktualität des Themas wurde durch die Vielzahl der Fragen durch die Teilnehmenden betont. 

Die Veranstaltungsreihe „BusinessTalks@HWR Berlin“ findet mit hochkarätigen Vorträgen zwei bis drei Mal jährlich statt. Sie soll die Verbindung zwischen Forschung, Lehre und Berufspraxis stärken und damit zum Denken und Diskutieren anregen. Zielgruppe sind Studierende, Professorinnen und Professoren, Lehrbeauftragte und alle anderen Stakeholder des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften.

Gefördert durch das Programm FH-Personal

Hier können Sie die News herunterladen.