Online-Workshop

Creative Content Marketing & Social Media

Speziell für den Make It Lean Contest: Armand Lidtke zeigt, wie man Content entwickelt und kreativ promotet, um hohe Reichweite zu erzielen. Ihr lernt das Wichtigste zum Thema Markenaufbau und Online Marketing kennen. Nach dem Workshop habt ihr einen Wegweiser, um Euer Startup und Eure Marke erfolgreich aufzubauen und sie online zu vermarkten. Ihr bekommt Tools an die Hand, die Euch dabei helfen die eigene Marke zu positionieren, zu verstehen wie man die sogenannte Marktnische erarbeitet und sich von der Konkurrenz abhebt.

Do.
05.05.

Uhrzeit
Kosten

kostenfrei

Anmeldung erforderlich

Jetzt anmelden

Startup Incubator Berlin, das Gründungszentrum der HWR Berlin

Website

Wie das geht? Mit aufmerksamkeitsstarken Bildern, schlauen Texten und ein paar Kniffen & Hacks. Ihr werdet via Learning by Doing künftig Social Media so nutzen, dass ihr den besten Output für eure Kampagne bekommt. Ihr werdet den fundamentalen Unterschied zwischen Content Marketing (Pull) und Paid/Ads (also Push) kennenlernen und so gewappnet sein um beide Disziplinen zu nutzen.

Für den Gründungswettbewerb Make it Lean Contest 2022 erstellen Teilnehmer*innen ein kurzes Pitch-Video. Ein Publikums-Voting entscheidet, welche Startup Idee gewinnt. Im Workshop hilft Armand dabei, eure Startup Pitch Videos so zu promoten, dass möglichst viele Menschen es sehen und so richtig Lust bekommen für euch zu voten.

Referent

Unzählige Launches und Kampagnen haben Armand Lidtke gelehrt, was gutes Storytelling bewirken kann und dieses Wissen möchte er euch weitergeben. Denn spätestens seitdem Armand seine Kreativagentur (www.tropen.com) gegründet hat, brennt sein Herz für Teamspirit & Entrepreneurship.

Teilnahme

An diesem Online-Event kannst Du bequem von zu Hause aus am Computer oder Tablet teilnehmen. Du benötigst lediglich einen aktuellen Browser, eine Internetverbindung sowie einen Lautsprecher oder Kopfhörer. Den Zugangslink für das Webinar erhältst Du per E-Mail am Tag vor der Veranstaltung.