Praxisnahes Consulting: HWR-Studierende beraten Unternehmen
Im Sommersemester 2025 entwickelten Studierende des Wahlpflichtmoduls Consulting am Fachbereich Duales Studium innovative Lösungen für zwei reale Unternehmen: Clinton und GITEX.

„Unsere Studierenden haben echten Mehrwert geschaffen – besser kann Lernen nicht sein!“, so Dr. Alexander Tirpitz, Dozent des Moduls.
Für die Clinton Großhandels GmbH, zu der die bekannte Modemarke CAMP DAVID gehört, erarbeitete das Team von Project Lead Antonia Bahr eine fundierte Marktforschung zur Expansion nach Polen. „Das Projekt hat uns gezeigt, wie Theorie und Praxis perfekt zusammenpassen.“
Miriam Herrenkind führte das zweite Team zur erfolgreichen Planung und Durchführung eines Webinars für die über 1.500 ausstellenden Start-ups der GITEX EUROPE, einer der weltweit größten Tech-Messen: „Die Umsetzung des Webinars im Videostudio war der Höhepunkt – wir waren wirklich Teil des Events!“
Foto: Alexander Tirpitz