Brückenbau Marke – Wissen(schaft) to go
Lernen Sie die interessantesten Beiträge aus der Markenwissenschaft kennen - Inspiration für Ihre Markenführung in 2025!
Mo.
24.02.
12.00–13.00
In Kalender speichernAnmeldung erforderlich
Jetzt anmelden„Brückenbau Marke – Wissen(schaft) to go“ ist ein pro-bono-Projekt, welches Prof. Dr. Carsten Baumgarth und sein B*lab-Team 2020 gestartet hat. Ziel des Projektes ist es den Transfer von der Markenwissenschaft in die Markenpraxis zu verbessern.
Herz des Projektes stellt der Instagram-Wissenschaftskanal „Brückenbau Marke“ (@prof.baumgarth). Dort werden Klassiker und Newcomer der internationalen Markenforschung in kurzen Podcasts mit visueller Unterstützung prägnant & leicht verständlich vorgestellt.
Im Jahre 2024 wurden auf dem Kanal rund 40 Episoden auf Instagram veröffentlicht und mehr als zehn Beiträge in der Zeitschrift markenartikel publiziert. In der „Brown Bag-Session Brückenbau Marke 2025“ werden einige der interessantesten und am meisten aufgerufenen Episoden aus 2024 vorgestellt. Die Brown Bag-Session liefert Impulse aus den folgenden Feldern:
- Unternehmensführung & Marke: M & As und Massenentlassung
- Markentransparenz: wichtig, aber komplex!
- Markenkontaktpunkt "Verpackung": ein Klassiker aus Kundensicht
- KI & Marke: Von synthetischen Daten bis hin zur Kreativität