Infoveranstaltung

Frauenvollversammlung »Alles im Griff: Deine Finanzen, Deine Rente, Deine Zukunft!«

Am 11. März 2025 lädt die zentrale Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der HWR Berlin alle weiblichen Hochschulangehörigen ab 09.45 Uhr zur Frauenvollversammlung ein. Das Schwerpunktthema: »FLINTA* Finanzen«.

Di.
11.03.

Uhrzeit

Campus Schöneberg
Haus B Raum B 1.01
Badensche Straße 50–51
10825 Berlin

Interne Veranstaltung der HWR Berlin – Anmeldung beim Frauenbüro bis 03.03.25

Jetzt anmelden

Zentrale Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der HWR Berlin

Zur Website

Programm

9.45 Uhr Ankommen 

10.00 Frauenvollversammlung

  • Speed-Networking
  • Gemeinsames Frühstück
  • Bericht der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten (Viola Philipp, zentrale Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte)

11.30 Uhr Vortrag: »Alles im Griff: Deine Finanzen, Deine Rente, Deine Zukunft!«

Die Ökonomin Judith Waltl informiert über Finanzplanung und Altersvorsorge: Lass uns übers Geld reden! Egal ob es um eine gute Geld-Kommunikation, Beziehungs- & Familienfinanzen oder die finanzielle Altersvorsorge geht - selbst ist die Frau, feministisch machen wir das! Gemeinsam lernen wir wirtschaftliche und finanzielle Zusammenhänge zu verstehen, die dich & deinen Alltag betreffen. Damit du dann selbständig die für dich richtige, finanzielle Entscheidung für heute und die Zukunft treffen kannst. Finanzielle Sicherheit schaffen, Sparziele erreichen oder in ETFs investieren; bringe deine Fragen einfach mit.

13.00  Uhr Abschluss


Für das gemeinsame Frühstück wird darum gebeten, sich am Essen zu beteiligen. Nutzen Sie hierfür im Vorfeld gerne die Werbringtwas-Liste.

Zielgruppe

Eingeladen sind alle weiblichen Hochschulangehörigen. Alle FLINTA* sind herzlich willkommen. Mitarbeiter*innen sind für diese Veranstaltung von der Arbeit freigestellt. Bitte informieren Sie Ihre*n Fachvorgesetzte*n rechtzeitig über Ihre Teilnahme an der Veranstaltung.

Anmeldung

Wir bitten aufgrund der Essensplanung um Ihre Zusage, bitte bis spätestens 03.03.2025 an das Frauenbüro. Eine spontane Teilnahme ist jedoch ebenfalls möglich.