Tag der offenen Tür an der HWR Berlin – Praxisnah studieren
Tag der offenen Tür an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin am Donnerstag, 31. Mai 2018
Wer auf der Suche nach dem passenden Studium ist, kann sich am 31. Mai 2018 beim Tag der offenen Tür an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin über mehr als 60 Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge informieren. Von Wirtschaftswissenschaften bis Verwaltung, von Informatik bis Wirtschaftsrecht, von Elektrotechnik bis zum gehobenen Polizeivollzugsdienst reicht das Angebot. Es gibt Vollzeitprogramme, berufsbegleitende und duale Studiengänge. Alle Studiengänge haben einen ausgeprägten Praxisbezug, sind international ausgerichtet, Lehrveranstaltungen finden in kleinen Gruppen statt.
Ab 9.30 Uhr berät der Studierendenservice am Campus Schöneberg (Badensche Str. 50-51) über Studienmöglichkeiten, Bewerbungsverfahren und Studienfinanzierung. Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften öffnet Vorlesungen zum Beispiel über den rechtlichen Rahmen bei Selfies und Co., zu Marketingthemen, Zuhörer/innen erfahren, was Wirtschaftsmathematik mit Facebook zu tun hat und wie die Wirtschaftsinformatik die Digitalisierung meistert. Das International Office stellt Studienmöglichkeiten im Ausland an den weltweit rund 170 Partnerhochschulen der HWR Berlin vor. Studierende führen über den Campus und beantworten Fragen rund ums Studium.
Die Berlin Professional School der HWR Berlin informiert über Weiterbildungsstudiengänge, die zum Master of Arts (M.A.), zum Master of Science (M.Sc.) und Master of Business Administration (MBA) führen und veranstaltet um 17 Uhr einen Info-Abend zum berufsbegleitenden Masterstudiengang Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement.
Ansprechpartnerin
Sonja Janositz
Tel.: +49 (0)30 30877-1434
E-Mail: sonja.janositz(at)hwr-berlin.de