Gründerin, Ingenieurin, Polizeikommissarin
Zum Girls‘ Day am 27. April 2023 öffnet die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin ihre Türen für künftige Ingenieurinnen, Polizeikommissarinnen und Unternehmerinnen.
Berlin, 31. März 2023 – Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin) lädt zum bundesweiten Mädchen-Zukunftstag am 27. April 2023 Schülerinnen von der 7. bis zur 10. Klasse zu spannenden Workshops und einer Campustour ein.
Zwischen 9.00–15.00 Uhr stehen am Campus Lichtenberg (Alt-Friedrichsfelde 60, 10315 Berlin) zur Auswahl:
- Workshop „Ab in eine nachhaltige Zukunft – mit Maschinenbau zur Klimaretterin“
- Workshop „Bauingenieurin werden - Brücken bauen und mehr
- Workshops „Kriminalistik und Kriminaltechnik“ und „Polizei- und Kriminalpsychologie“ (Mindestalter der Teilnehmerinnen: 12 Jahre)
Außerdem gibt es von 8.45–13.00 Uhr im Gründungszentrum der HWR Berlin, dem Startup Incubator Berlin, (Rohrdamm 88, 13629 Berlin) Ideen und Inspirationen für zukünftige Unternehmerinnen, die vielleicht mal eine eigene Firma gründen wollen.
Eingebunden sind die Workshops in ein buntes Rahmenprogramm, um die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin bzw. den Startup Incubator Berlin (SIB) kennenzulernen, Fragen zum Studieren, den Studienfächern, zur Unternehmensgründung und zur Hochschule zu stellen.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung erforderlich. Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt.
Alle Informationen und Anmeldung zum Girls‘ Day an der HWR Berlin
Die Online-Anmeldung erfolgt über das Girls’Day Radar unter dem Link www.girls-day.de oder über den direkten Link des jeweiligen Workshops auf der Veranstaltungsseite der HWR Berlin.
Kontakt
Birte Skrzypczak
E-Mail: frauenbuero(at)hwr-berlin.de