Berufsbegleitendes Zertifikatsprogramm für Digitalkompetenz
Bewerben Sie sich bis 10. März 2022 für das Zertifikationsprogramm an der Berlin Professional School. Module werden angerechnet auf neuen dualen Masterstudiengang Digitale Transformation ab Oktober.
Die Digitalisierung verändert die Berufswelt und verlangt neues Leadership-Denken. Das berufsbegleitende Zertifikatsprogramm an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin) vermittelt in der Zeit von April bis September 2022 Managementwissen zur digitalen Transformation und digitalen Ethik. Bewerbungsfrist ist der 10. März 2022.
Die beiden Module des eigenständigen Zertifikatsprogramms „Essentials erfolgreicher digitaler Transformation 1“, das an der Berlin Professional School der HWR Berlin angeboten wird, können auf den neuen dualen Masterstudiengang „Digitale Transformation“ angerechnet werden. Dieses berufsintegrierende Weiterbildungsstudium startet zum 1. Oktober 2022 und führt in vier Semestern zum akademischen Grad Master of Science (M.Sc.).
Das Programm richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die den digitalen Wandel in ihrem Unternehmen oder ihrer Institution aktiv mitgestalten wollen. Lehrinhalte und Lernformen legen besonderen Wert auf Praxisorientierung, sind interaktiv und anwendungsorientiert konzipiert und beziehen konkrete Fragestellungen aus dem Berufsalltag der Teilnehmer*innen ein.
Sie lernen im Blended Learning-Format in kleinen Gruppen und werden durch die Lehrenden, die Experten und Expertinnen in ihrem Forschungsgebiet sind, persönlich betreut. Zusätzlich unterstützt ein Digital Coach Sie beim moderierten Onlinelernen.
- Informationen zum Zertifikatsprogramm „Essentials erfolgreicher digitaler Transformation 1“
- Informationen zum dualen Masterstudiengang „Digitale Transformation“
- Details zum Studienprogramm auch in den nächsten Online Info-Sessions am 21. und 29. März 2022 jeweils um 18 Uhr.
Kontakt
Maren Rosenbaum
Studiengangskoordinatorin
E-Mail: maren.rosenbaum(at)hwr-berlin.de
Tel.: +49 30 30 877-2917