Neue Podcast-Reihe zur Geschlechterforschung
Zum 5. Mal findet am 18. Dezember der Wissenschaftstag #4GenderStudies statt. Das Harriet Taylor Mill-Institut für Ökonomie und Geschlechterforschung der HWR Berlin startet dazu eine Podcast-Reihe.
Berlin, 13. Dezember 2021. »Feministische Solidarität« ist das übergreifende Thema der diesjährigen Veranstaltungen und Informationskampagnen des Aktionstags #4GenderStudies am 18. Dezember. Unter diesem Hashtag informieren Wissenschaftler*innen und Forschungseinrichtungen über das Gebiet der Geschlechterforschung und regen an zu politischen und kulturellen Diskursen über aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen.
Das Harriet Taylor Mill-Institut für Ökonomie und Geschlechterforschung (HTMI) der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin) startet vom 15.–17. Dezember 2021 mit einer neuen Podcast-Reihe.
15. Dezember 2021
Ein Gespräch mit Volkswirtschaftlerin Prof. i.R. Dr. Dorothea Schmidt zum Thema: „Feministische Solidaritäten und Harriet Taylor Mill“
16. Dezember 2021
Ein Gespräch mit Sozialwissenschaftlerin Prof. Dr. Claudia Gather zum Thema: „Feministisch-solidarisches Wirtschaften“
17. Dezember 2021
Ein Gespräch mit Forscherin Katja Dill zum Thema: „Feministische Solidarität und Zivilengagement“
Seit 20 Jahren wird unter dem Dach des Harriet Taylor Mill-Instituts zu Geschlechterfragen geforscht, gelehrt, diskutiert und publiziert. Es ist deutschlandweit das einzige Forschungsinstitut an einer Hochschule, an dem Wissenschaftler/innen aus Volkswirtschafts- und Betriebswirtschaftslehre, Soziologie, Informatik und Recht disziplinübergreifend zu den Themenschwerpunkten Ökonomie, Recht und Verwaltung arbeiten.
Abgerufen werden können die Podcasts über Soundcloud und Spotify.
Kontakt
Prof. Dr. Aysel Yollu-Tok
Direktorin Harriet Taylor Mill-Institut der HWR Berlin
Tel.: +49 30 30877-1485
E-Mail: htmi(at)hwr-berlin.de