Fernweh? Go out!
Ein Auslandsstudium in Europa oder dem Rest der Welt ist für die Studierenden der HWR Berlin so leicht zugänglich wie nie zuvor. An den International Days konnten sie sich umfassend dazu informieren.
Vom 24. bis 26. Oktober hatte das International Office ein buntes Programm an den internationalen Tagen zusammengestellt. An den Marktständen im Foyer von Haus B präsentierten sich am 24. und 25. Oktober einige der Hochschulen, die die Studierenden für ihr Wintersemester 2024/2025 oder ihr Auslandsjahr wählen können. Die Austauschstudierenden repräsentierten ihre Heimatuniversitäten an den Ständen mit Bildern, Quizfragen, traditionellen Snacks und guten Gesprächen.
Am 25. fand das „Reise um die Welt“-Speed-Networking statt, bei dem HWR-Berlin-Rückkehrer über ihre Zeit im Ausland berichteten und was sie erwartet. Ebenfalls am 25. lud der AStA-International Club die HWR-Berlin-Returnees zu einem Rückkehrer-Event ein.
Am 26. konnten sich die Studierenden über das spannende Double Degree Programm, die sprachlichen Voraussetzungen für das Bewerbungsverfahren und Auslandspraktika informieren.
Wie man sich bewirbt und wie die Stipendien funktionieren, wurde an den ersten beiden Tagen in der Aula und online vorgestellt.
Did you miss it? No problem!
Mehr erfährst du in den Sondersprechzeiten des International Office (online, telefonisch und live) und im Moodle-Kurs „International Office - FB1“. Anmeldeschluss ist der 14. November um 10 Uhr.
Gegen Ende Januar werden die noch freien Plätze in der Nachausschreibung bekannt gegeben und Nachzügler haben dann auch noch eine Chance auf diese Plätze.
Das könnte dich auch interessieren:
Hier können Sie die News herunterladen.