Bayer AG beruft Alumna der HWR Berlin in Vorstand
Die Bayer AG hat Heike Prinz als Chief Talent Officer und Arbeitsdirektorin in den Vorstand berufen. 1993 hatte sie ihr Studium als Diplom-Betriebswirtin an unserer Hochschule abgeschlossen.
Nach dem Studium arbeitete sie zunächst für Schering und seit der Übernahme 2006 in verschiedenen Führungspositionen bei der Bayer AG.
„Wir gratulieren Heike Prinz ganz herzlich zu dieser neuen Position. Gleichzeitig macht es uns als HWR Berlin stolz, wenn eine Absolventin unserer Hochschule in den Vorstand eines der größten Unternehmen Deutschlands bestellt wird“; so der Präsident der HWR Berlin Andreas Zaby.
Mit Heike Prinz ist aktuell eine zweite Absolventin der HWR Berlin im Vorstand eines DAX Unternehmens vertreten. Bereits 2020 wurde Alexander von zur Mühlen in den Vorstand der Deutsche Bank AG berufen. Dort ist er verantwortlich für die Regionen Asien-Pazifik, Europa, Naher Osten & Afrika (EMEA) und Deutschland.
„Die Karrierewege von Heike Prinz bei Bayer und Alexander von zur Mühlen bei der Deutschen Bank sind eine Motivation für unsere Studierenden. Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium an der HWR Berlin kann es bis nach ganz oben gehen“, so Zaby weiter.
Das könnte auch interessieren:
Hier können Sie die News herunterladen.