Reflexion beim (Forschenden) Lernen anregen
Referent/innen: Susanne Wimmelmann (Georg-August- Universität Göttingen), Katrin Rubel (ZaQ, HWR Berlin)
Di
29.10.
14.30–15.30
In Kalender speichernkostenfrei
Ein Angebot für Lehrende der HWR Berlin des ZaQ – Zentrum für akademische Qualitätssicherung und -entwicklung / Hochschuldidaktik.
Reflexionskompetenzen bilden eine wichtige Basis für gelingende Lern -und Forschungsprozesse und verantwortungsbewusstes Handeln. Daher stehen Sie als Lehrende immer wieder vor der Herausforderung, Studierende kontinuierlich anzuregen, sich kritische mit ihrem Arbeitsprozess, ihrer Haltung zu ihren wissenschaftlichen Erkenntnissen und ihrem Selbstverständnis auseinanderzusetzen.
Am Beispiel der forschungsgeleiteten Lehre wird vorgestellt, wie Sie studentische Reflexionsprozesse fördern und bewerten können.
Ort: Online (Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie den Link für den Webinarraum)