Mathematik für Nicht-Mathematiker/innen: Mathematik als ‚a way of thinking’- Ein Best-Practice- Beispiel der FH Wien
Seien Sie live per Adobe Connect dabei, wenn Mag. Dr. Christian Anzur von der FH Wien über sein didaktisches Konzept der Lehrveranstaltung „Analytisch Denken - Logisch Argumentieren“ spricht.
Mo
14.01.
16.45–17.45
In Kalender speichernHochschuldidaktik
Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaftler/innen müssen über fachspezifische Analysekompetenzen verfügen, um den komplexen Problemstellungen in ihren beruflichen Handlungsfeldern professionell begegnen zu können. Die dafür notwenigen Mathematikkenntnisse verstehen die Studierenden oft als notwendiges Übel. Ausgehend von dieser Problemlage hat Mag. Dr. Christian Anzur seine Lehrveranstaltung didaktisch neu aufbereitet. Dafür war er 2017 für den Ars Docendi Staatspreis für exzellente Lehre (Österreich) nominiert. Die Aufzeichnung finden Sie danach auf der Medienplattform der HWR Berlin.