27.09.2018 — Pressemitteilung 52/2018Pressemitteilung 52/2018 | 27.09.2018

Polizeivollzugsdienst

Verstärkung für Berlins Schutz- und Kriminalpolizei

Am Freitag, 28. September 2018, überreichen Berlins Innensenator Andreas Geisel und der Präsident der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin, Prof. Dr. Andreas Zaby, ...

© HWR Berlin, Schumann

Am Freitag, 28. September 2018, überreichen Berlins Innensenator Andreas Geisel und der Präsident der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin, Prof. Dr. Andreas Zaby, an rund 200 Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs für den gehobenen Polizeivollzugsdienst die Bachelor- und Ernennungsurkunden. Die neuen Polizei- und Kriminalkommissarinnen und -kommissare  starten nach erfolgreichem Abschluss ihres dreijährigen Bachelorstudiums in die polizeiliche Berufspraxis.

Berlins Polizeipräsidentin Dr. Barbara Slowik wird die Festrede halten.

Die Dekanin des Fachbereichs Polizei- und Sicherheitsmanagement der HWR Berlin,  Prof. Dr. Sabrina Schönrock,und Absolventinnen und Absolventen stehen für O-Töne zur Verfügung.

Medienvertreter/innen sind herzlich eingeladen. Bitte schicken Sie Ihre Interviewwünsche an presse(at)hwr-berlin.de.

Veranstaltung

Graduierungs- und Ernennungsfeier des Bachelorstudiengangs für den gehobenen Polizeivollzugsdienst

Termin

Freitag, 28. September 2018
14.00 Uhr

Veranstaltungsort

Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Campus Lichtenberg, Audimax, Haus 1., 1. Etage
Alt-Friedrichsfelde 60, 10315 Berlin

Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin)
Die Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin ist mit über 12 000 Studierenden eine der großen Hochschulen für angewandte Wissenschaften – mit ausgeprägtem Praxisbezug, intensiver und vielfältiger Forschung, hohen Qualitätsstandards sowie einer starken internationalen Ausrichtung. Das Studiengangsportfolio umfasst Wirtschafts-, Verwaltungs-, Rechts- und Sicherheitsmanagement sowie Ingenieurwissenschaften in über 60 Studiengängen auf Bachelor-, Master- und MBA-Ebene. Die HWR Berlin unterhält 195 aktive Partnerschaften mit Universitäten auf allen Kontinenten und ist Mitglied im Hochschulverbund „UAS7 – Alliance for Excellence“. Als eine von Deutschlands führenden Hochschulen bei der internationalen Ausrichtung von BWL-Bachelorstudiengängen und im Dualen Studium belegt die HWR Berlin Spitzenplätze in deutschlandweiten Rankings und nimmt auch im Masterbereich vordere Plätze ein. Die HWR Berlin ist einer der bedeutendsten und erfolgreichen Hochschulanbieter im akademischen Weiterbildungsbereich und Gründungshochschule. Die HWR Berlin unterstützt die Initiative der Hochschulrektorenkonferenz „Weltoffene Hochschulen – Gegen Fremdenfeindlichkeit“.

www.hwr-berlin.de