Neuigkeit |

22. Marketing-Forum mit internationalen Themen

Das Marketing-Forum der HWR Berlin steht für große Namen und topaktuelle Themen. Bereits zum 22. Mal findet es derzeit statt – und ist damit eine der erfolgreichsten Veranstaltungsreihen der Hochschule. Die Auftaktveranstaltung fand großen Zuspruch. Und auch die kommenden Termine versprechen interessante Diskussionen.

25.10.2017

Der erste Termin am 18.10. lockte mit einem Vortrag zum Thema Social Media Marketing. Vor einem übervollen Hörsaal eröffnete Lars Schulze, Marketingberater aus Brandenburg das Marketing-Forum. Sein Vortragsthema brachte er den interessierten Zuhörer/innen mit Hilfe zahlreicher Praxisbeispiele näher. Vor allem für KMUs und Start-ups bieten soziale Netzwerke wie Facebook oder LinkedIn die Möglichkeit, bei relativ geringen Kosten sehr zielgenau Interessenten anzusprechen.

In diesem Semester werden an insgesamt 6 Terminen aktuelle Marketingthemen beleuchtet. Als nächstes steht der Vortrag „Deutschland nach der Wahl – Analysen und Hintergründe“ auf der Agenda. Hier wird die Bundestagswahl aus Wahlforschersicht analysiert.

Es folgen Vorträge zu Omni-Channel-Strategien im Fashionmarkt (15.11.), zum Marketing für High-Tech Start-ups (29.11.), digitalem Marketing in China (13.12.) und dem Angebot komplexer Produktportfolios in Auslandsmärkten am Beispiel der Deutschen Bahn (10.1.).

Die Vorträge finden immer um 18 Uhr in Raum B 4.04 statt – Ausnahme: der Termin am 15.11., Beginn: 19 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Organisiert wird das Marketing-Forum von der Facheinheit Marketing des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften durch Prof. Dr. Andrea Rumler und Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer. Vor über 10 Jahren wurde die Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen – und erfreut sich seitdem jedes Semester einer großen Zuhörerschaft.

Weitere Informationen