Unternehmensbesuch bei der Krieger Unternehmensgruppe
Die Chefetage von Höffner, Möbel Kraft und Sconto kennenlernen – diese Gelegenheit erhielten Stipendiatinnen und Stipendiaten der HWR Berlin beim Besuch der Unternehmenszentrale der Krieger-Gruppe.
In ausgiebigen Gesprächen mit Dr. Lehmann-Brauns, Prokurist bei der Krieger Projektentwicklung GmbH, und Edda Metz, Geschäftsführerin der Krieger-Gruppe, haben die Stipendiatinnen und Stipendiaten Einblicke in die Tätigkeitsfelder des Unternehmens und die Aufgaben von Führungskräften erhalten. Der Besuch wurde vom Career Service der HWR Berlin organisiert und begleitet.
Die Krieger-Gruppe ist seit vielen Jahren Förderer von mehreren Deutschlandstipendien der HWR Berlin sowie dualer Ausbildungspartner. In lockerer Atmosphäre lernten die Studierenden unterschiedliche Arbeitsbereiche des traditionsreichen Berliner Familienunternehmens kennen. Etwa den Bereich Projektentwicklung, Logistik, Marketing & Werbung, die über ein großes eigenes Foto- und Videostudio verfügt, sowie das Start-up „Online-Handel“, das als Innovationshub die Digitalisierung im Unternehmen vorantreibt.
Metz betonte, der Bedarf an Nachwuchsführungskräften sei hoch, gesucht würden „Quer- und Neudenker mit Innovationsgeist und Lust auf vielschichtiges Arbeiten“.
Der Besuch der Unternehmenszentrale und die Gespräche mit den Führungskräften vor Ort gaben den Teilnehmenden einen äußerst spannenden und bereichernden Blick hinter die Kulissen.