Neuer Jahrgang International Security Management gestartet
Aus mehr als 200 Bewerberinnen und Bewerbern weltweit ausgewählt: Im April begann die fünfte Kohorte des englischen Masterstudiengangs International Security Management ihr Studium an der HWR Berlin.
45 Studierende immatrikulierten sich zum Sommersemester 2022 für den englischsprachigen Masterstudiengang International Security Management (ISM) am Fachbereich Polizei und Sicherheitsmanagement der HWR Berlin. Das internationale Interesse am Studienprogramm steigt weiterhin stark an.
Teilnehmende aus 20 Ländern
Neben einem erfreulichen Zuwachs an deutschen und europäischen Bewerbungen, die vor allem den internationalen Fokus loben, stößt der Master ISM auch weltweit zunehmend auf großes Interesse. Studierende unter anderem aus Mexiko, Kanada, den USA und Argentinien sind ebenso vertreten wie aus Indien, Aserbaidschan, Ghana, Uganda, Nigeria und der Türkei. Der Master International Security Management bietet so einen zusätzlichen Mehrwert eines „Multicultural Classroom“, in dem Studierende im täglichen Lernumfeld internationale Perspektiven ihrer Kommilitoninnen und Kommilitonen erfahren können.
Einführungsveranstaltung am Campus Lichtenberg
Nachdem die mehrtägige Einführung ins Studium im vergangenen Jahr pandemiebedingt online stattfand, konnten die ISM-Studierenden 2022 wieder in Präsenz am Campus Lichtenberg begrüßt werden und sich untereinander vernetzen. Sie erhielten an den Einführungstagen wertvolle Hinweise zu verschiedenen Themen, wie bspw. zur Studien- und Selbstorganisation oder zum wissenschaftlichem Arbeiten. Auch an einem interkulturellen Training konnten die Masterstudierenden teilnehmen.
Wir wünschen den Studierenden des Jahrgangs 2022 ein erfolgreiches Studium.
Vom 01.10. bis 15.12.2022 können sich Interessierte für das Sommersemester 2023 bewerben.