Anmelden und in die Pedale treten für mehr Klimaschutz
2021 haben 15.027 Radelnde in Berlin 494 Tonnen Kohlendioxid eingespart. Jetzt anmelden und aufs Rad schwingen, damit es 2022 noch mehr werden. Die HWR Berlin ist wieder als Team am Start.
Berlin neu erleben, die eigene Gesundheit fördern und ganz nebenbei was fürs Klima tun: Berlinerinnen und Berliner steigen aufs Rad und treten für die Aktion Stadtradeln in die Pedale. 2022 ist die HWR Berlin mit dem Team "HWR-radelt" bereits zum sechsten Mal in Folge am Start. Offizieller Teamkapitän ist Hochschulpräsident Prof. Dr. Andreas Zaby, der Studierende, Lehrende und Beschäftigte herzlich dazu einlädt, sich anzumelden und mitzufahren.
Darum Stadtradeln
Mit der Aktion setzt du ein Zeichen für mehr Klimaschutz und ein lebenswertes Berlin:
- Du fährst gerne Fahrrad und willst andere begeistern.
- Gemeinsam mit anderen entdeckst du Berlin auf neuen Wegen.
- Du kannst dich mit anderen messen und tust etwas Gutes für deine Gesundheit.
- Mit jedem Kilometer vermeidest du CO2 und schonst das Klima.
- Du hast die Chance auf attraktive Gewinne.
Bis 23. Juni zählt jeder Kilometer
Aktionszeitraum ist der 03. bis 23. Juni 2022. Ob Arbeitsweg, Einkaufstour oder Ausflug ins Grüne. Ob gemütlich oder sportlich. Ob privat oder beruflich – lass dein Auto einfach stehen und steig um aufs Rad. Jeder geradelte Kilometer verringert den Ausstoß von schädlichen Klimagasen.
Beim Stadtradeln 2021 waren es allein in Berlin 494 Tonnen in drei Wochen. Die Berlinerinnen und Berliner radelten insgesamt beachtliche 3.361.662 Kilometer. Und dieses Jahr sollen es noch viel mehr werden.
So meldest du dich an
Werde Teil des Teams "HWR-radelt" und registriere dich auf:
Vom 03. bis 23. Juni 2022 trägst du alle gefahrenen Kilometer auf der Stadtradeln-Website oder über die Stadtradeln-App ein.