DAAD-Preis für exzellente Studienleistung und Engagement
Elena Parangoni wurde am 2. November mit dem diesjährigen DAAD-Preis für herausragende ausländische Studierende ausgezeichnet. Die 24-jährige Studentin aus Albanien absolviert den Masterstudiengang „International Marketing Management“ an der HWR Berlin und engagiert sich für Waisenkinder in ihrem Heimatort.
„Ich habe in meinem Leben schon so viele Chancen nutzen können und möchte etwas an die Gesellschaft in meinem Heimatland zurückgeben, jenen helfen, die am meisten auf Hilfe angewiesen sind“, begründet die Preisträgerin. Für dieses ehrenamtliche Commitment neben dem Studium, ihre exzellente Studienleistungen und ihren verantwortungsvollen Einsatz als Studiengangssprecherin erhält Elena Parangoni den mit 1000 Euro dotierten Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) an der HWR Berlin.
„Wir sind sehr stolz darauf, dass sich solch hervorragende Studierende aus aller Welt für ein Studium an der HWR Berlin entschieden haben und dass wir sie auf ihrem Weg ein Stück begleiten dürfen“, so Prof. Dr. Harald Gleißner, Erster Vizepräsident für Internationales, in seiner Laudatio auf die Preisträgerin. Bereits zum achten Mal vergibt die HWR Berlin den DAAD-Preis und prämiert exzellente ausländische Studierende. Organisiert wird die Preisverleihung von der Studienberatung der Hochschule.