Studieren mit Berufserfahrung und neben dem Beruf
Info-Veranstaltung für Berufserfahrene ohne Abitur an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin am 8. November 2016
Um an einer Hochschule zu studieren, muss man nicht zwingend das Abitur oder die Fachhochschulreife mitbringen und kann auch neben dem Beruf ein Studium absolvieren. An der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin finden Studieninteressierte Angebote, die ihren Voraussetzungen und Bedürfnissen entsprechen.
Am Dienstag, 8. November 2016, gibt es am Campus Schöneberg der HWR Berlin ab 18 Uhr Tipps für qualifizierte Berufspraktiker/innen. Voraussetzung ist eine mindestens zweijährige abgeschlossene Berufsausbildung und eine sich daran anschließende dreijährige Berufspraxis im erlernten Beruf. Meistertitel und Fachschulabschlüsse sind dem Abitur gleichgestellt. Die HWR Berlin hält für berufserfahrene Einsteigerinnen und Einsteiger zudem spezielles Coaching und gezielte Vorbereitungskurse bereit.
Das Studienangebot der HWR Berlin umfasst privates und öffentliches Wirtschafts-, Verwaltungs-, Rechts- und Sicherheitsmanagement sowie Ingenieurwissenschaften. Praxisnahe Studieninhalte, familienfreundliche Studienbedingungen und die Vollzeit- und Abendstudium-Variante gehören zum Profil der Hochschule. Der Bachelor-Studiengang „Business Administration“ (BWL) wird zudem als digitales Teilzeitstudium angeboten. Inhalte werden zur Hälfte online zur Verfügung gestellt und zur Hälfte in Präsenzveranstaltungen vermittelt (Blended-Learning-Form).
Veranstaltung:Studium mit Beruf
Informationsveranstaltung für Studieninteressierte mit beruflicher Qualifikation – ohne Abitur oder Fachhochschulreife
Termin: 8. November 2016, 18-20 Uhr
Ort: Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin
Campus Schöneberg, Haus A, Raum A 3.51
Badensche Straße 52, 10825 Berlin
Sprechstunde für Studieninteressierte mit beruflicher Qualifikation bietet die Allgemeine Studienberatung immer donnerstags von 15–17 Uhr an (Badensche Str. 52, 10825 Berlin, Haus A, Raum A 3.32).