Neuigkeit |

HWR-Student nominiert für Studierenden-Weltmeisterschaft

Die Studierenden-Weltmeisterschaft Sportschießen wird vom 14. bis 18. September 2016 im polnischen Bydgoszcz ausgetragen. HWR-Student Patrick Kurz vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften konnte sich für die Teilnahme nominieren, als einziger Sportschütze aus Berlin. Viel Erfolg!

14.09.2016

14 Sportler/innen schickt der Deutsche Hochschulsportverband (adh) an den Start bei der Studierenden-Weltmeisterschaft Sportschießen. Und Patrick Kurz, der an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin im Bachelor-Studiengang „Business Administration“ studiert, wird als einziger Berliner dabei sein. Kurz tritt in der Disziplin „Gewehr“ an. Der Berliner misst sich mit den international Besten unter den Athlet/innen von Hochschulen rund um den Globus.

Als Leistungssportler/innen sin die Athlet/innen durch das Studium sowie das tägliche Training einer ständigen Doppelbelastung ausgesetzt. Ihnen werden nicht nur im Wettkampf Höchstleistungen abverlangt, sondern auch in ihrem akademischen Alltag. Die HWR Berlin ist Kooperationspartner des Olympiastützpunktes Berlin und unterstützt die Vereinbarkeit von Studium und Leistungssport. Finanzielle Hilfe erhält Kurz durch die Deutschen Sporthilfe und einen weiteren Sponsor.