Alles digital oder was? In virtuellen Foren der HWR Berlin geht es am 5. November 2020 darum, was die Pandemie mit Studium und Gesellschaft macht. Das Studium Generale ist offen für alle.
Das Studium Generale bietet zur virtuellen Semestereröffnung an der HWR Berlin am 5. November 2020 Workshops und Diskussionsrunden über Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Studium, Wirtschaft und Gesellschaft. Foto: HWR Berlin
Hybrid studieren zwischen Online und Präsenz
Digitalisierung der Verwaltung
Wie geht es mit und nach der Pandemie in Wirtschaft und Gesellschaft weiter?
Zwischen verantwortlichen Strategien der Krisenbewältigung und Verschwörungstheorien – in den digitalen Workshops zur offiziellen Semestereröffnung der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin) am 5. November 2020 von 16.00–18.00 Uhr werden wirtschaftliche und gesellschaftliche Veränderungen durch die Corona-Pandemie beleuchtet.
Professorinnen und Professoren diskutieren mit interessierten Teilnehmenden zu Themen wie „Responsible Economic Policy and Corporate Strategies in Pandemic Times“, „Was bringt die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Pandemiezeiten?“ und „Corona-Leugner, Verschwörungstheoretiker und Populisten. Wie verändert die Krise den gesellschaftlichen Zusammenhalt?“.
Die Teilnahme an den digitalen Workshops und Diskussionsrunden ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos.
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin)
Die Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin ist mit über 12 000 Studierenden eine der großen Hochschulen für angewandte Wissenschaften – mit ausgeprägtem Praxisbezug, intensiver und vielfältiger Forschung, hohen Qualitätsstandards sowie einer starken internationalen Ausrichtung. Das Studiengangsportfolio umfasst Wirtschafts-, Verwaltungs-, Rechts- und Sicherheitsmanagement sowie Ingenieurwissenschaften in über 60 Studiengängen auf Bachelor-, Master- und MBA-Ebene. Die HWR Berlin unterhält 195 aktive Partnerschaften mit Universitäten auf allen Kontinenten und ist Mitglied im Hochschulverbund „UAS7 – Alliance for Excellence“. Als eine von Deutschlands führenden Hochschulen bei der internationalen Ausrichtung von BWL-Bachelorstudiengängen und im Dualen Studium belegt die HWR Berlin Spitzenplätze in deutschlandweiten Rankings und nimmt auch im Masterbereich vordere Plätze ein. Die HWR Berlin ist einer der bedeutendsten und erfolgreichen Hochschulanbieter im akademischen Weiterbildungsbereich und Gründungshochschule. Die HWR Berlin unterstützt die Initiative der Hochschulrektorenkonferenz „Weltoffene Hochschulen – Gegen Fremdenfeindlichkeit“.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies im Einklang mit unserer Datenschutzerklärung verwenden. Mehr zum
Datenschutz.