Neuigkeit |

Seriengründer Erik Heinelt bei der EMF MahlZeit

27.01.2016

Neues Jahr – neue Gründung? Erik Heinelt, Serial Entrepreneur und Gründer von Handels-Plattformen wie Tirendo, askCharlie und Dafiti, macht es vor, das Gründen in Serie. Der kreative Entrepreneur erzählte am 19. Januar 2016 bei einer neuen Runde der EMF-MahlZeit Gründungsgeschichte, gab Einblicke in Start-up-Prozesse. Eingeladen ins Gründungszentrum der HWR Berlin hatten Prof. Dr. Sven Ripsas (EMF-Institut der HWR Berlin) und der Leiter des HWR-Gründungszentrums Christian Gurol.

Vor 60 Teilnehmer/innen, darunter Studierende, Startup-Teams aus dem Gründungszentrum und andere Interessierte, berichtete Erik Heinelt über Gründung und Wachstum seiner bisherigen Unternehmungen und teilte Erfolgsstrategien und Erfahrung darüber, wie auch eine Exit-Strategie ein Gewinn sein kann.

Durch den Abend führte Prof. Dr. Ripsas, dessen zentraler Forschungsschwerpunkt die Entwicklung von innovativen Geschäftsmodellen ist. Zehn Startups sind aktuell im Gründungszentrum aktiv, werden betreut und haben dort ihren Arbeitsplatz.

Ein bis zwei Mal im Semester lädt das Gründungszentrum interessante Unternehmer/innen (oftmals aus dem Raum Berlin) zum entspannten Gespräch ein. Teilnehmer/innen erleben Unternehmerpersönlichkeiten zum Anfassen, die aus dem Nähkästchen plaudern und Fragen beantworten.